Image

Prof. Bernd Gottschalk

Beirat

Ehemaliger VDA Präsident und ehem. Vorstandsmitglied von Mercedes-Benz mit einzigartiger Expertise in der int. Automobilindustrie

Über Prof. Bernd Gottschalk



Beirat

Nach seinem Studium der Volkwirtschaftslehre in Hamburg, Saarbrücken und Stanford und anschließender Promotion war Prof. Dr. Gottschalk 25 Jahre für die Daimler-Benz AG tätig. Hier war er unter anderem Präsident von Mercedes-Benz do Brasil sowie als Vorstandmitglied der Mercedes-Benz AG verantwortlich für das weltweite Nutzfahrzeuggeschäft. Seit 2007 ist er Gründer und Managing Partner der Automotive-Beratungsgesellschaft Auto Value GmbH.

Gottschalk ist ehemaliger Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), des Weltverbandes der Automobilhersteller (OICA) sowie ehemaliger Vize-Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie (BDI).

Diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate im In- und Ausland umfassen unter anderem die Schaeffler AG, Jost Werke AG, die Facton GmbH, Plastic Omnium sowie ehemals Voith AG und ThyssenKrupp Steel.