Image

Dr. Herbert Wörner

Beiratsvorsitzender

Vorsitzender des EAC-Beirats, umfangreiche C-Level-Expertise als ehemaliger CEO von Bosch und Siemens Hausgeräte

Über Dr. Herbert Wörner



Beiratsvorsitzender

Nach seinem Studium in Mannheim, Würzburg und London (LSE) war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler im Vertriebsbereich für die strategische Neuausrichtung von BASF zuständig. Es folgten Stationen als Geschäftsführer der Rheinmetall-Metallwerke Nürnberg, der Robert Bosch AG Wien und die Übernahme der Leitung des globalen Vertriebs und des Marketings der Bosch-Gruppe. Anschließend war Dr. Wörner 13 Jahre lang CEO von BSH Bosch und Siemens Haushaltsgeräte und führte das Joint Venture als „Herr der weißen Ware“ (WELT) von einem wenig exportorientiertem Unternehmen mit 19.000 Beschäftigten zu einem Global Player mit 37.000 Mitarbeitern im Jahr 2000.

Neben seiner Tätigkeit für EAC ist er außerdem Mitglied in den Beiräten der Reverse Logistic Group (München, Boston) sowie der Consileon Business Consulting GmbH (Karlsruhe, Washington).