Referenzen

About EAC -
was Klienten
über uns sagen


Referenzen


Was Kunden über uns sagen - Konzerngeprägte Multinationals, Deutscher Mittelstand und Hidden Champions. Wir haben über 2500 Projekte in über 50 Ländern weltweit unterstützt – mit Produkt- und Technik-Know-how in verschiedenen Industrien im Bereich Strategie, M&A, Operational Excellence und Digital Transformation.

„Dank der kundenorientierten Strategieberatung von EAC konnten wir die Marktposition von Topsoe in China stärken. EAC erarbeitete uns faktenbasierte Markttrends, datenbasierte Strategieberatung und einen realistischen Aktionsplan. Damit ließ sich der bestmögliche Ansatz für den chinesischen Markt entwickeln und das unter sehr volatilen Marktbedingungen.“

Image

Christian Andersen

Vice President | Head of Strategy and Market Intelligence
Topsoe


„Jeder weiß, dass der chinesische Markt großes Potenzial und somit eine Vielzahl an attraktiven Betätigungsfeldern für Unternehmen bietet! Doch welches ist das passende und verspricht nachhaltigen Geschäftserfolg? Dank der guten Branchenkenntnisse und Vernetzung in die chinesische Industrie konnte EAC schnell relevante Marktdaten aufbereiten, ein präzises Bild der aktuellen Trends aufzeigen und Kontakte zu entscheidenden Akteuren herstellen. Daraus ließen sich klare Schlussfolgerungen für erfolgversprechende nächste Schritte ableiten.“

Image

Kasper v. Bockum

Head of Corporate Development
Dr. Oetker


„Mit EAC China haben wir einen starken und erfahrenen Partner gefunden, der Paulaner seit vielen Jahren in Asien unterstützt. Der Fokus lag immer auf der Realisierung von Wachstum für unser importiertes Bier in einem Multi-Channel-Ansatz. Von der Definition der Go-to-Market-Strategie über die Umgestaltung der Organisation bis hin zur Einstellung des richtigen Managements - EAC war stets ein geschätzter Knowhowgeber für uns.“

Image

Florian Ney

Head of International Markets
Paulaner E/D


„EAC arbeitete mit Villeroy & Boch an der Expansionsstrategie für den Offline-Einzelhandel in China. Das EAC-Team lieferte qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb des vereinbarten, engen Zeitrahmens. Die endgültige Empfehlung basierte auf einer soliden Bewertung des Einzelhandels in China und Best Practices aus ähnlichen Branchen. Wir haben eine konkrete Liste von Zielstädten und Einzelhandelsgeschäften in jeder dieser Städte erhalten, die unsere Entscheidungen zur Offline-Expansion in China bestimmt. Ich kann EAC für Projekte dieser Art sehr empfehlen.“

Image

Sami Häikiö

Head of Asia Pacific, Dining & Lifestyle
Villeroy & Boch


„EAC unterstützte Hansgrohe bei der systematischen Prüfung von über 10 Ländern für die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten. Das EAC Team analysierte vor Ort präzise und detailliert die Verfügbarkeit und Qualifikation von Arbeitskräften, verhandelte im Vorfeld Investitionsanreize mit staatlichen Akteuren, klärte die Eigentumsverhältnisse von Grundstücken, Standortbedingungen und die rechtlichen Voraussetzungen für die von uns geplante Investition in ein neues Werk. Wir bedanken uns für die äußerst professionelle Begleitung des Projekts.“

Image

Frank Semling

COO
Hansgrohe Group


„Wir haben eine sehr professionelle Art der Zusammenarbeit erlebt mit EAC und dem Team, das unser Projekt geleitet hat. In jedem einzelnen Schritt hatte der Projektleiter klare Ziele, um die Erwartungen der BASF zu erfüllen. Wir sind auch sehr zufrieden mit der von EAC angewandten Methodik und den Vorschlägen von 11 potenziellen Top-Partnern. Wir hoffen, dass wir mit einem unserer fokussierten Partner zusammenkommen. Ich danke dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Image

Sujan Saha

CEO
Coatings Solutions, BASF


„EAC unterstützte uns bei der Entwicklung einer Marktstrategie für die APAC Region. Mit dedizierten Teams nah an unseren regionalen Märkten und Kunden gelang es EAC die globale und lokale Organisation stark in die strategische Entwicklung einzubinden, und anschließend die Ergebnisse in einem prägnanten Investitionsszenario für unseren Vorstand und unsere Anteilseigner aufzubereiten.“

Image

Kebao Yang

President APAC, Member of Group Executive Committee
Ammega Group


„Die mit EAC sehr partnerschaftlich durchgeführte Studie zur Wettbewerbsfähigkeit der Robotik und Automation in China hat uns zum richtigen Zeitpunkt entscheidende Erkenntnisse gebracht. Es sind wirklich „tiefe Erkenntnisse“, denn EAC geht mit großem Einsatz an den eigentlichen Kern der Problematik heran. Danke für die ganz außergewöhnliche Flexibilität und Kundenzentrierung!“

Image

Patrick Schwarzkopf

Geschäftsführer
VDMA Robotik & Automation


„Über mehr als zwei Jahre hat uns die EAC bei der strategisch wichtigen Verlagerung unseres Joint Ventures in Shenyang unterstützt - der größten Einzelinvestition in der Geschichte der Burckhardt Gruppe. Wir schätzen das umfassende China-Knowhow und die professionelle Unterstützung von EAC von der anfänglichen Plausibilitätsüberprüfung der Relocation bis zur Implementierung des Projekts.“

Image

Marcel Pawlicek

CEO
Burckhardt Compression AG


„Als Spezialist im Bereich Exhibition hat EAC International Consulting die Marktanalyse des lokalen Umfelds in Griechenland im Vorfeld unserer Entscheidung zur Beteiligung an Forum SA professionell und sensibel begleitet und damit zu einem erfolgreichen Projektergebnis beigetragen.“

Image

Dr. Roland Fleck

CEO
NürnbergMesse GmbH


"In einer sehr engen globalen Kooperation hat EAC die BU Polyurethanes unterstützt, das Leistungsangebot im Lichte des Kundenbedarfs und des Wettbewerbsumfeldes systematisch zu durchleuchten. Auf Basis der von EAC sehr professionell geführten Interviews mit unseren Kunden konnten im Projekt regional und industriespezifische Angebote geschärft sowie Handlungsfelder für die Zukunft abgeleitet werden. Die schnelle, flexible und sehr kompetente Unterstützung durch EAC sowie das breite Netzwerk lokaler Mitarbeiter in allen Regionen waren bei der erneuten Zusammenarbeit mit EAC ausschlaggebend."

Image

Dr. Christine Mendoza-Frohn

Senior Vice President Global Head of Industrial Marketing Polyurethanes
Covestro Deutschland AG


"Die EAC hat Clariant Produkte (Deutschland) GmbH in der Entwicklung von Wachstumsstrategien in China und Indien unterstützt. Wir haben nicht nur von EAC´s intellektuell durchdachtem strategischen Ansatz profitiert, sondern auch von EAC´s Insiderwissen in China und Indien. Die Effizienz der Projektbearbeitung war beeindruckend. Die EAC ist darüber hinaus ein wirklicher Partner in der Strategie-Implementierung und -Umsetzung. All das differenziert EAC positiv von anderen Strategieberatern, mit denen ich in der Vergangenheit zusammengearbeitet habe."

Image

Dr. Yvonne Zhang

VP and Head of Strategy and Marketing
Clariant Produkte (Deutschland) GmbH


„Seit mehreren Jahren unterstützt uns die EAC erfolgreich bei der Entwicklung und Umsetzung globaler Wachstumslösungen in asiatischen Kernmärkten. Wesentlicher Erfolgsfaktor der Zusammenarbeit ist das substanzielle Verständnis erfahrener Berater in der chinesischen Halbleiterindustrie sowie in der indischen Pharma-, Chemie- und Photovoltaik-Industrie.“

Image

Herbert Blaschitz

CEO Global Business Unit
Advanced Technology Facilities (ATF) Exyte


„Ich habe EAC im Rahmen der gemeinsamen Projekte als fachlich außerordentlich kompetent erlebt. Die Zusammenarbeit war angenehm und vertrauensvoll und hat uns bei der Entwicklung neuer Prozesse sehr geholfen.“

Image

Roland Fleissig

ehem. Leiter Kfm. Projektentwicklung
KUKA Systems GmbH


"EAC hat uns in Indien bei der Übernahme eines führenden Türenherstellers unterstützt. Die EAC war nicht nur Berater, sondern Partner vor Ort. Hoch professionell, kompetent, effizient und flexibel! Wir würden die EAC jederzeit wieder mandatieren."

Image

Martin J. Hörmann

Haftender Gesellschafter
Hörmann KG Verkaufsgesellschaft


"EAC hat uns bei der Auswahl neuer und strategisch wichtiger Produktionsstandorte in Osteuropa unterstützt. Obwohl das Projekt in einem extrem knapp bemessenen Zeitfenster durchgeführt wurde, wurden unsere Erwartungen in vollem Maße erfüllt. In enorm kurzer Zeit konnte die Entscheidung für die geplanten Investitionen einstimmig getroffen werden."

Image

Gottfried Sihler

Senior Vice President EF, Finance/Controlling/IT
ZF Friedrichshafen AG


„Wir hatten EAC im Rahmen einer Standortanalyse gebeten, uns bei der Bewertung geeigneter Standorte in Europa und Nafta (Mexico) zu unterstützen. Beeindruckend war für mich die analytische Tiefenschärfe verbunden mit einer exzellenten Kenntnis der untersuchten Länder und einer gleichermaßen unternehmerischen wie pragmatischen Herangehensweise. Das Team hat sich für dieses Projekt über das auch bei Beratern zu erwartende Maß hinaus eingesetzt.“

Image

Dr. Wolfgang Hiller

ehemals CEO Uniwheels AG,
aktuell Managing Director MUBEA