Wachstum:
Durch eine differenzierte
Strategieberatung
Strategie
Die Entwicklung von maßgeschneiderten Markt-, Produkt- und Vertriebsstrategien bildet den Fokus unserer Beratungstätigkeit. Wir unterstützen multinationale Konzerne und mittelständische Unternehmen gleichermaßen bei der Anpassung ihrer Wachstums- und Innovationsstrategie.
Dafür tauchen wir sehr tief in die Ausgangssituation und das Produkt- und Technologieportfolio unserer Kunden ein – wir gewinnen dabei neue Blickwinkel und generieren gleichzeitig ein differenziertes Marktverständnis. Dies bildet die Voraussetzung für eine realistische Beurteilung der Marktattraktivität und die Ableitung eines nachhaltigen Geschäftsmodells. Angepasste Produktkonzeptionen wie „mid market“ oder „smart products“ sowie die sorgfältige Prüfung lokaler Vertriebs- und Distributionsmodelle kennzeichnen unsere Beratungslösungen.
Dafür tauchen wir sehr tief in die Ausgangssituation und das Produkt- und Technologieportfolio unserer Kunden ein – wir gewinnen dabei neue Blickwinkel und generieren gleichzeitig ein differenziertes Marktverständnis. Dies bildet die Voraussetzung für eine realistische Beurteilung der Marktattraktivität und die Ableitung eines nachhaltigen Geschäftsmodells. Angepasste Produktkonzeptionen wie „mid market“ oder „smart products“ sowie die sorgfältige Prüfung lokaler Vertriebs- und Distributionsmodelle kennzeichnen unsere Beratungslösungen.
Das Umfeld, in dem sich unsere Kunden weltweit bewegen, wird permanent komplexer und ist von großer Dynamik geprägt. Zudem erhöhen sich die Herausforderungen – das Spielfeld in den Zukunftsmärkten wird kontinuierlich kleiner. Unser Lösungsansatz basiert auf einer grundsätzlich eher konservativen Einschätzung der investiven Chancen und Risiken und einer klaren Shareholder-Value-Orientierung. Unsere Projekt- und ROI-Bewertungen sind daher stets realistisch – und führen somit zu messbarem und nachhaltigem Erfolg.