Image

Konsumgüter Industrie -
China und Indien bieten
Superlative im Einkauf


"Im Rahmen der digitalen Transformation muss der Einzelhandel dringend über grundlegende Veränderungen im Bereich Product Offering und Supply Chain Optimierung nachdenken, um neue Marktpotentiale auszuschöpfen. Unternehmen müssen häufig mit disruptiven Strategien arbeiten, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben."

Consumer Goods


China und Indien, als zwei der größten Einzelhandelsmärkte weltweit, präsentieren Superlative hinsichtlich Marktgröße und Kaufkraft, die erhebliche Investitions- und Geschäftsmöglichkeiten für internationale Unternehmen bieten.

Die heutigen Verbraucher, insbesondere in städtischen Gebieten, entwickeln sich zunehmend zu “Digital Natives”, die eine nahtlose und personalisierte Kauferfahrung für jeden Handelskanal voraussetzen, sei es das stationäre Geschäft, E-Commerce oder die Nutzung mobiler Apps. Fortgeschrittene Datenanalysetools, AR / VR, Drohnen, Cloud-Plattformen und mehr werden kanalübergreifend eingesetzt. Das Ergebnis sind neue digitale Geschäftsmodelle, die das Internet der Dinge (IoT), Big Data und Artificial Intelligence (AI) sichtbar leben.

Internationale Unternehmen, die im digitalen und dynamischen Marktumfeld einen Wettbewerbsvorteil erzielen möchten, müssen genau definieren, wie sie die Bedürfnisse der Verbraucher nach einzigartigen Erfahrungen in einer Mischung aus traditionellem und neuem Einzelhandel von online bis offline (O-2-O) nutzen können, um Anreize für den Datenaustausch zu schaffen und den Verbraucherbedarf durch stärkere Personalisierung und Premiumisierung zu bedienen.

EAC International Consulting verfügt über 25 Jahre strategische und operative Expertise in asiatischen Wachstumsmärkten und eine starke lokale Präsenz mit Niederlassungen in Shanghai und Mumbai. Im Rahmen einer Vielzahl von erfolgreichen Projekten für mittelständisch geprägte Unternehmen hilft EAC seinen Kunden dabei, in China, Indien und anderen regionalen Wachstumsmärkten nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Sprechen Sie uns an.

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Portfolio

Contact us

EAC International Consulting
EAC International Consulting ist eine der führenden Management-Beratungen für Internationalisierungsstrategien in Wachstumsmärkten. Mit Standorten in Deutschland, China, Indien und Russland unterstützt die EAC seit 25 Jahren ihre Kunden von der strategischen Konzeption bis zur Umsetzung von Projekten in den Bereichen Investition, M&A und Operational Excellence.

Navigation


EAC Newsletter

Melden Sie sich zum EAC Newsletter an, um jeden Monat die neusten Entwicklungen in unseren Fokus Regionen China und Indien zu erhalten.


EAC Headquarter

EAC– Euro Asia Consulting PartG
Widenmayerstr. 29
80538 München
Deutschland

Telefon:
+49 (0) 89 922 993 0
Fax:
+49 (0) 89 922 993 33
Mail:
eac-muc@eac-consulting.de

EAC Shanghai

EAC- EURO ASIA CONSULTING REP. OFFICE
Sunyoung Centre, Rm. 801
398 Jiangsu Road, 200050 Shanghai
China

Telefon:
+86 (0) 21 63 50 81 50
Fax:
+86 (0) 21 32 50 59 60
Mail:
eac-sha@eac-consulting.de

EAC Mumbai

EAC- EURO ASIA CONSULTING PVT. LTD.
306-310 Peninsula Plaza, A/16, Veera
Industrial Estate - Off New Link Road
Andheri (West), 400053 Mumbai

Telefon:
+91 (0) 22 26 74 24 91
Fax:
+91 (0) 22 26 74 24 81
Mail:
eac-mum@eac-consulting.de

EAC Moskau

EAC- EURO ASIA CONSULTING OOO
Potapovskaya Roshcha 7/1
Office 37, 108814 Moscow
Russland

Telefon:
+7 (0) 495 6401 013
Fax:
+7 (0) 495 6400 285
Mail:
eac-mos@eac-consulting.de

DESIGN & UMSETZUNG DELAGARZA MEDIA