EAC auf der International Roadshow “China Insights” von Serviceplan
Die internationale Roadshow “China Insights” von Serviceplan wurde zum ersten Mal virtuell präsentiert und bot den über 90 Teilnehmern aktuelle Einblicke zu lokalen Verbraucherwünschen und aktuellen Markttrends in China nach dem Ausbruch von Covid 19.

EAC-Partner Uwe Haizmann teilte als Referent und China Experte seine Erfahrungen, wie sich das Land nach der Krise schnell erholen konnte und wie sich die Geschäftslandschaft im Rahmen der Pandemie verändert hat. Anhaltende Trends haben sich offensichtlich verstärkt und die Verbraucher haben ihr Verhalten angepasst – sie sind digitaler geworden (20%), leben und essen gesünder (80%) und sind insgesamt vorsichtiger geworden (43%). Seine Schlussfolgerung: China ist auf dem Weg zu einem V-förmigen Aufschwung, aber das veränderte chinesische Verbraucherverhalten wird wahrscheinlich nach der Krise anhalten. Vielen Dank an Serviceplan International für die virtuelle Bühne!
Latest
September 18, 2023
„De-Risking China“ vom Chinaforum Bayern e.V.

Juni 22, 2023
ArMiD & EAC – Veranstaltung „Incredible India“

Juni 15, 2023
Quo vadis: Deutsche Industrie der Werkzeugmaschinen in China

Juni 15, 2023
E-Mobilität: Hochspannungsladen als Lösung zur Überwindung von Infrastrukturbeschränkungen
