Image

Prof. Dr. Roland Klose

Beirat

Prof. Dr. Roland Klose ist Professor für Strategisches Management und Internationalisierung an der FOM, Hochschule für Oekonomie und Management.

Über Prof. Dr. Roland Klose



Beirat

Prof. Dr. Roland Klose ist Professor für Strategisches Management und Internationalisierung an der FOM, Hochschule für Oekonomie und Management.

Als Direktor, Vorstandsmitglied und Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) vertritt er die Interessen privater und institutioneller Anleger vor allem auf deutschen, aber auch auf europäischen Hauptversammlungen.

Er leitete die Forschungsabteilung des Instituts für Strategische Finanzwirtschaft für Aktionärsforschung, dem früheren Deutschen Institut für Portfoliostrategie.

Er ist und war in verschiedenen Aufsichts- und Beiratsfunktionen tätig, wie z.B. im Aufsichtsrat der Berentzen AG, sowie im Beirat der Better@Home Service GmbH und anderer Start-Ups.

Er ist Fellow des BBUG-Unternehmernetzwerks und war im Vorstand der APA (Asia Pacific Board), des DIHK-Messebeirats und des Rats für Formgebung tätig.

Er war in verschiedenen Management- und Beratungsfunktionen als Unternehmer, Manager und Berater tätig, mit Schwerpunkt USA (New York), Asien (Singapur und Malaysia) und dem Nahen Osten (Saudi und VAE).


Erfahrung

2023 – aktuell
EAC Euro Asia Consulting PartG, Member of the Advisory Board
EAC is an advisory consultancy with focus on international expansion and optimization

2008 - aktuell
FOM - University for Applied Science; Professor for Strategic Management and Internationalization
FOM is a private and non-profit university specifically designed to meet the performance needs of the business community and is affiliated with over 10,000 partner companies

2003 - aktuell
DSW - Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.; Member Board of Trustees and Executive Committee
DSW is the leading German association for private investors also serving international institutional investors.

2014 – aktuell
Jomec Investment – Associate Partner
Jomec is an independent transaction advisory for global China-related businesses

2009 - aktuell
isf - Institute for Strategic Finance; formerly: German Institute for Portfolio Strategy
Scientific lead research to develop holistic financing and investment strategies