Image

Uli Bunk

Beirat

„Werte schaffen, Werte leben“ Führungs- und Vorstandsfunktionen bei Procter & Gamble, Mars Wrigley und Eckes-Granini mit Fokus auf die Wertschöpfungskette und Personal; Beirat für Mittelstand und Start-Ups.

Über Uli Bunk



Beirat

Nach dem Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie erlernte er das Managementhandwerk bei Procter & Gamble. Für Wrigley EMEAI übernahm er schrittweise die Verantwortung für Product Supply, Procurement und Manufacturing. Danach führte er als Senior Director das Kaugummi- und Süßwaren Produktionsnetzwerk von Mars Wrigley sowie dessen Organisation zusammen. Als Vorstand der Eckes AG verantwortete er die Supply Chain sowie Personal und Organisationsentwicklung. Seine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie hat zum Geschäftserfolg auch in schwierigen Zeiten beigetragen.

Uli Bunk verfügt nun über 32 Jahre Erfahrung in internationaler Geschäfts- und Organisationsverantwortung mit den Schwerpunkten:

  • Optimierung von Service und Kosten der End to End Value Chain (Einkauf, Produktion, Logistik sowie Investitionen in Technik & Technologie und Digitalisierung von Business- und Produktionsprozessen entlang der nachhaltigen Wertschöpfungskette).
  • Personal- und Organisationsentwicklung, inklusive Vorstandsbesetzungen, M&A Integrationen, Restrukturierungen (mit Sozialplan), Entwicklung und Mentoring von Führungskräften sowie Transformation hin zu agilen Organisationen.
  • Strategieentwicklung für Innovation und Nachhaltigkeit von Markenprodukten.

In dieser Zeit hat er ein weitgefächertes Netzwerk zu Entscheidungsträger:innen und Geschäftspartner:innen in der Konsumgüterindustrie aufgebaut. Auch deshalb unterstützt er Mittelstandsunternehmen und Start-ups in Beiratsfunktionen.