Digitalisierung -
innovative Technologien
zielorientiert einsetzen
Digitalisierung
Trotz zunehmender Relevanz in allen Industriebereichen bleibt das Thema Digitalisierung für viele Unternehmen ein abstraktes und schwer greifbares Konzept. Da allgemeingültige Definitionen fehlen, mangelt es vielen Unternehmen an konkreten Leitfäden, digitale Chancen zu nutzen und bahnbrechende Technologien zielorientiert einzusetzen, durch die ein nachhaltiges Wachstum gewährleistet wäre.
In den asiatischen Wachstumsmärkten dient Digitalisierung zunehmend als Katalysator, um sich einen Vorteil gegenüber etablierten Wettbewerbern zu verschaffen. Eine junge, hoch technologieaffine Bevölkerung in Kombination mit einer risikoaffinen Geschäftsmentalität sorgen dafür, dass sich aufstrebende Märkte rasch zu digitalen Technologiezentren in verschiedenen Sektoren entwickeln. Vor allem E-Commerce und mobile Zahlungsdienste haben das Verbraucherverhalten auf vielfältige Weise verändert - China nimmt weltweit eine führende Rolle in diesen Bereichen ein. Stark angetrieben von lokalen Technologiegiganten wie Alibaba, Tencent oder Bytedance, schafft Asien ein facettenreiches digitales Ökosystem, das globale Trends vorantreibt und dadurch neue Standards setzt. Darüber hinaus unterstützen politische Entscheidungsträger digitale Innovation und Unternehmertum aktiv, indem sie Investitionshilfen und ein dynamisches Geschäftsumfeld anbieten.
Als eine der führenden Strategieberatungen in globalen Wachstumsmaerkten, unterstuetzt die EAC weltweit führende und renommierteste Unternehmen bei der Definition und Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie - von der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle über die Entwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Strategien bis hin zum Vorantreiben des digitalen Transformationsprozesses unserer Kunden. Um reibungslos zu funktionieren, baut Digitalisierung dabei immer auf dem homogenen Zusammenspiel organisatorischer, technologischer und strategischer Abläufe auf.
Setzen Sie sich mit unserer Digitalisierungs-Taskforce in Verbindung - wir unterstützen Sie bei der Implementierung digitalisierter Geschäftsprozesse.
In den asiatischen Wachstumsmärkten dient Digitalisierung zunehmend als Katalysator, um sich einen Vorteil gegenüber etablierten Wettbewerbern zu verschaffen. Eine junge, hoch technologieaffine Bevölkerung in Kombination mit einer risikoaffinen Geschäftsmentalität sorgen dafür, dass sich aufstrebende Märkte rasch zu digitalen Technologiezentren in verschiedenen Sektoren entwickeln. Vor allem E-Commerce und mobile Zahlungsdienste haben das Verbraucherverhalten auf vielfältige Weise verändert - China nimmt weltweit eine führende Rolle in diesen Bereichen ein. Stark angetrieben von lokalen Technologiegiganten wie Alibaba, Tencent oder Bytedance, schafft Asien ein facettenreiches digitales Ökosystem, das globale Trends vorantreibt und dadurch neue Standards setzt. Darüber hinaus unterstützen politische Entscheidungsträger digitale Innovation und Unternehmertum aktiv, indem sie Investitionshilfen und ein dynamisches Geschäftsumfeld anbieten.
Als eine der führenden Strategieberatungen in globalen Wachstumsmaerkten, unterstuetzt die EAC weltweit führende und renommierteste Unternehmen bei der Definition und Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie - von der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle über die Entwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Strategien bis hin zum Vorantreiben des digitalen Transformationsprozesses unserer Kunden. Um reibungslos zu funktionieren, baut Digitalisierung dabei immer auf dem homogenen Zusammenspiel organisatorischer, technologischer und strategischer Abläufe auf.
Setzen Sie sich mit unserer Digitalisierungs-Taskforce in Verbindung - wir unterstützen Sie bei der Implementierung digitalisierter Geschäftsprozesse.
Offerings
Digitalisierung
Digitale Strategie
◘ Assessment of Digital Strategy Maturity
◘ Analysis of Competitiveness
◘ Definition of Digital Strategy
◘ Ideation for new Business Models
◘ Support of Data Strategy & Cloud Adoption
◘ Evaluation of Digital Platform Strategies
◘ Analysis of Competitiveness
◘ Definition of Digital Strategy
◘ Ideation for new Business Models
◘ Support of Data Strategy & Cloud Adoption
◘ Evaluation of Digital Platform Strategies
Digitale Kompetenz
◘ Building of digital Skills & Resources
◘ Definition of digital Capability
◘ Screening of Technology & Start-ups
◘ Evaluation of IoT & AIoT Automation
◘ Location Footprint Intelligence (LI)
◘ Industry Benchmarking
◘ Definition of digital Capability
◘ Screening of Technology & Start-ups
◘ Evaluation of IoT & AIoT Automation
◘ Location Footprint Intelligence (LI)
◘ Industry Benchmarking
Sales & Marketing
◘ Analysis of Market & Products, including LI
◘ Assessment of e-Commerce Sales, Marketing and Distribution Excellence
◘ Assessment of Business and Operations Model
◘ Proposal of best-fit Partnerships
◘ Optimization of Sustainability & Supply Chain
◘ Assessment of e-Commerce Sales, Marketing and Distribution Excellence
◘ Assessment of Business and Operations Model
◘ Proposal of best-fit Partnerships
◘ Optimization of Sustainability & Supply Chain
Digitale Transformation
◘ Support of digital Product Innovation
◘ Assessment of Digital Culture & Organization
◘ Assistance in building a lean & agile Operation
◘ Evaluation of Sustainability and Resilience
◘ Quantification of Business Impact
◘ Assessment of Digital Culture & Organization
◘ Assistance in building a lean & agile Operation
◘ Evaluation of Sustainability and Resilience
◘ Quantification of Business Impact
Teaser
Digitalisierung
Digitalisierung - Eine treibende Kraft für globale Unternehmen
Die Einführung digitaler Technologien und die Erschaffung von plattformbasierten Geschäftsmodellen hilft Unternehmen, näher an ihre Kunden heranzukommen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Wie Unternehmen profitable digitale Geschäftsmodelle erschaffen.
Die Einführung digitaler Technologien und die Erschaffung von plattformbasierten Geschäftsmodellen hilft Unternehmen, näher an ihre Kunden heranzukommen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Wie Unternehmen profitable digitale Geschäftsmodelle erschaffen.
Download Teaser
E-commerce - wie Unternehmen ihre Präsenz in China verbessern
Die Einführung digitaler Geschäftsmodelle hilft Unternehmen, näher an ihre Kunden heranzukommen und bessere Entscheidungen zu treffen - Wertschöpfung erfolgt durch daten- und KI-gesteuerte Entscheidungen. Wie Unternehmen ihre Präsenz in China verbessern können.
Die Einführung digitaler Geschäftsmodelle hilft Unternehmen, näher an ihre Kunden heranzukommen und bessere Entscheidungen zu treffen - Wertschöpfung erfolgt durch daten- und KI-gesteuerte Entscheidungen. Wie Unternehmen ihre Präsenz in China verbessern können.
Download Teaser
China Toys & Games Market - ein wachsendes Segment mit attraktiven Möglichkeiten
Digitale Technologien und plattformbasierte Geschäftsmodellen helfen Unternehmen, ihre Kunden näher zu kommen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Wie T&G-Unternehmen den chinesischen E-Commerce-Markt meistern.
Digitale Technologien und plattformbasierte Geschäftsmodellen helfen Unternehmen, ihre Kunden näher zu kommen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Wie T&G-Unternehmen den chinesischen E-Commerce-Markt meistern.
Download Teaser