Wertschöpfung durch Digitalisierung in der Bauindustrie
Wenn Unternehmen in unserer digital getriebenen Gesellschaft ihr Geschäftsmodell transformieren, wirkt sich das auf die gesamte Organisation aus – von der Kundenakquise über das Customer Life-Time Value (CLV)-Management bis hin zur kontinuierlichen Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen. Eine individualisierte Kundenzentrierung spielt im Rahmen von Digitalisierungsprozessen eine zentrale Rolle.

Wir unterstützen Unternehmen in der Baubranche (B&C Industrie), eine integrierte Verbindung zwischen realer und virtueller Welt sowie eine durchgängige Vernetzung von Menschen und Dingen bereitzustellen. Hieraus resultiert eine optimierte Daten- und Wissensbasis, um ein gutes Verständnis des vielschichtigen Ökosystems rund um die direkten und indirekten Kunden und deren Entscheidungskriterien zu erlangen. EAC berät bei der Identifizierung und Beseitigung von Schwachstellen wie ineffizienten Lieferketten, Projektüberschreitungen, Arbeitskräftemangel, suboptimalem Asset Management oder niedrigen Margen. Hierbei passen wir uns flexibel den jeweiligen Kundenanforderungen an, mit dem Ziel, deren Wertschöpfung zu maximieren. Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Gestaltung und Durchführung ihrer digitalen Transformation, vom reinen Produkt- zum Lösungsanbieter, vom physischen zum digitalen Player. Kontaktieren Sie bei Interesse unseren Digitalisierungsexperten Pietro Hagemann.
Download B&C Teaser
Send Email
Latest
November 3, 2025
Unlocking Feedstock Potential: Pathways to Reliable CBG Supply Chains in India

Oktober 29, 2025
China’s October 2025 Export Controls: Strategic Implications for Global Industries

Oktober 27, 2025
India’s Manufacturing Moment: Why Assembly Is Not a Weak Start

September 19, 2025
The Johor-Singapore Special Economic Zone: Where Strategic Vision Meets Market Reality


