E-Commerce – eine treibende Kraft in Chinas Wirtschaft

E-Commerce - eine treibende Kraft in Chinas Wirtschaft


Die Einführung digitaler Geschäftsmodelle hilft Unternehmen, näher an ihre Kunden heranzukommen und damit bessere Entscheidungen zu treffen. Durch daten- und KI-gesteuerte Entscheidungen werden neue Werte geschaffen.

Image
Unternehmen nutzen digitale Technologien und nutzen mobile und Cloud-Lösungen, um näher an die Verbraucher heranzukommen und alle Beteiligten auf einer digitalen Plattform zusammenzubringen. Angetrieben durch die starke Einführung von Geschäftsmodellen digitaler Plattformen machen E-Commerce-Umsätze fast 22 % der weltweiten Einzelhandelsumsätze aus, wobei die Umsätze im Jahr 2021 4,3 Billionen EUR und eine CAGR von 14,3 % erreichen. Mit einer gleichmäßigen Verteilung auf die wichtigsten Teilsegmente des Einzelhandels bietet ein wachsender chinesischer E-Commerce-Markt Chancen für mehrere Branchen und Produktkategorien.

Ein kurzes Whitepaper fasst die wichtigsten Markttrends in China zusammen und soll bei der Beantwortung der wichtigsten Fragen helfen.
Download teaser