Wir eröffnen einen neuen Standort im Herzen von Südostasien!

EAC - International Consulting eröffnet einen neuen Standort im Herzen von Südostasien!


EAC - International Consulting wächst weiter. Mit dem neuen Büro in Kuala Lumpur bietet EAC jetzt auch südostasiatische Beratungsexpertise direkt aus Malaysia an.

Image

Dietmar Kusch, Gründer und Partner von EAC, nennt die Hauptgründe für die Eröffnung dieses neuen Büros: “Die südostasiatischen Märkte (SEA) sind aufstrebend und gehören zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Angetrieben von einer Bevölkerung von über 680 Millionen Menschen, zunehmender Urbanisierung, einer wachsenden Mittelschicht, regionaler und globaler Konnektivität, digitalen Innovationen und einem offenen Handels- und Investitionsumfeld ist die Wachstumsgeschichte noch lange nicht zu Ende.”

EAC verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung für den gesamten Südostasienraum, insbesondere in Märkten wie Malaysia, Indonesien, Singapur, Thailand und Vietnam. Da Malaysia einer der wichtigsten Handelspartner für Deutschland ist, hat sich EAC für Kuala Lumpur als Standort entschieden.

Seit der Gründung 1992 in München ist EAC - International Consulting stetig gewachsen: 1995 wurde das Büro in Shanghai eröffnet, 2006 das Büro in Mumbai und 2023 nun Kuala Lumpur. Das Erfolgsrezept dahinter: "Detaillierte Kenntnisse der lokalen Marktanforderungen und ein Gespür für umsetzbare Lösungen."

Mit diesem dritten Büro in der Region, nach Shanghai und Mumbai, will EAC sein asiatisches Dienstleistungsangebot in den Bereichen Strategieberatung, M&A, Operational Excellence und Nachhaltigkeit weiter vertiefen.

Das Büro in Kuala Lumpur, direkt im German Business Centre gelegen, wird von Karl Godderis geleitet, der über mehr als zwei Jahrzehnte regionale Beratungsexpertise verfügt. Er wird von einem wachsenden Team an Beratern mit starkem lokalem Verständnis unterstützt.