Electric Vehicle Going Global – Konferenz in Yibin

Electric Vehicle Going Global
Konferenz in Yibin


Die Weltbatteriekonferenz 2023 soll im Juni in Yibin, Provinz Sichuan, China, stattfinden. Im Vorfeld der Konferenz sind eine Reihe von Aktivitäten wie thematische Schulungen und Austausch auf hoher Ebene usw. rund um die Themen NEVs und Power-Batterien geplant.

Mit Unterstützung des "New Energy Vehicle Brand Cluster" und CEATEC (China-Europe Association for Technical and Economic Cooperation) wurde vom 27. bis 28. April in Yibin, Sichuan, China, eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "New Energy Vehicles Going Global - Europe" organisiert. Unser Partner, Daniel Berger, wurde eingeladen, auf dieser Veranstaltung einen Vortrag zum Thema "Chancen auf dem europäischen NEV-Markt und Überseestrategie für chinesische OEMs" zu halten.


Image

Daniel Berger fasste den Megatrend und die Entwicklungsrichtung der zukünftigen Mobilitäts- und Automobilindustrie mit Hilfe des Automotive Disruptive Radar (ADR) zusammen. Er zeigte auf, dass NEVs auch in Zukunft die Hauptströmung in der Entwicklung der Automobilindustrie sein werden. Durch die Analyse des aktuellen Status von Chinas NEV-Exporten und chinesischen OEMs, die ins Ausland gehen, wurden potenzielle Herausforderungen zusammengefasst und eine Roadmap für die Internationalisierung von Chinas OEMs geplant.

Durch seine Analyse des Elektrifizierungstrends auf dem europäischen Markt,
- einen Ausblick auf den BEV-Markt im Jahr 2030,
- eine Einführung in die wichtigsten NEV-Verkaufsmodelle in Europa und
- eine Zusammenstellung der aktuellen Situation chinesischer OEMs auf dem europäischen Markt

leitete Daniel Berger die Tipps für den Erfolg chinesischer und multinationaler OEMs auf dem europäischen NEV-Markt ab.

Sie sind an der ganzen Präsentation interessiert? Dann schreiben Sie uns:
eac-muc@eac-consulting.de