2nd Fuel Cell Vehicle Summit in China

Fuel Cell Vehicles China

Die Fahrzeuge mit Brennstoffzellen stehen weiterhin im Schatten der boomenden Elektrofahrzeuge


Das Jahr 2022 war für den weltweiten Markt für Wasserstofffahrzeuge eher enttäuschend: Mit nur 19.000 verkauften Fahrzeugen verlangsamte sich das Wachstum im Vergleich zu den Vorjahren. Korea, als führender Markt, und China verzeichneten Wachstum. In den USA und Japan gingen die Verkäufe sogar zurück und in Europa stagnierten.

Image

Im Gegensatz dazu hat der Absatz von batteriebetriebenen Fahrzeugen im Jahr 2022 rund 8 Mio. Einheiten erreicht. Wobei China seine führende Position als weltgrößter Absatzmarkt weiter behauptet.

Vollständiger Marktdurchbruch noch nicht in Sicht - Herausforderungen bleiben bestehen

Im Dezember 2022 wurde unser Experte, Daniel Berger, erneut zum 2. China Fuel Cell Vehicle Forum eingeladen, um seine Erkenntnisse über

  • Marktentwicklungstrends weltweit und speziell in China
  • die wichtigsten Herausforderungen der Zukunft und
  • den Handlungsbedarf für ausländische und chinesische Akteure zu teilen.

Während das große Potenzial im Pkw-Segment fraglich ist, sollte der Blick in den kommenden Jahren auf andere Bereiche der Mobilität gerichtet werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Daniel Berger oder EAC International Consulting.